Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Reisen mit 'Neue Wege'

2023 2024

"Die Freiheit nicht nur zu reagieren,
sondern wirklich zu antworten ...
... erfordert eine Atempause"
Prof. Jon Kabat-Zinn

 

Mein Reiseangebot 2023

 
Mallorca im Winter / Birgit auf dem Felsenbogen an der Küste

Mallorca / Finca Son Mola Vell
02. - 09.12. 2023

Mit Qi Gong, Yoga & Meditation die Mitte stärken

Die ausgewählten Qi Gong Übungen dienen der Reinigung und Harmonisierung der Energien.
Die Yogapraxis beinhaltet sanfte Yoga Flows und Asanas, die Gleichgewicht und Mitte stärken.
Es werden stille, geführte Meditationen der Liebenden Güte (Metta) praktiziert.

 
Finca Son Mola Vell im üppigen Garten  
     
Birgit und 2 Maultiere der Finca Son Mola Vell ... OK, ist eine Photomontage...
     

 

 

Rückblick ...

   

Meine Pilgerreise
auf den Spuren Bhuddas

Namaste Euch allen!

Am 30.1. 2023 geht mein Flieger nach Dehli, wo ich meine Lotus Nonnen treffen und auch unsere Spenden übergeben werde.

Und dann geht es weiter zu den Plätzen Buddhas in Nordindien und weiter nach Nepal.
Mal sehen, was alles sein wird. In diesen Ländern weiß man nie... noch weniger als hier...

Die geplante Rückreise ist am 7.3. Ich bin also schon bald wieder da! Und wahrscheinlich wird viel Inspiration für gemeinsame innere Reisen im Gepäck sein. Ich werde berichten.

Alles Gute für Euch und viel Glück und Segen,
Birgit

 
     

1.2.2023

Freudiges Wiedersehen!

  Freudiges Wiedersehen!
     

14.2.2023

Eine Gebetsfahne wird für uns an der Bodnath-Stupa aufgezogen

Eine Gebetsfahne für die Bodnath-StupaEine Gebetsfahne für die Bodnath-Stupa
     

20.2.2023

Tibetisches Neujahrsfest

  Tibetisches Neujahrsfest
     

23.2.2023

In Paping bei Guru Rinpoche

 
     

5.3.2023

Nepal: World Peace Pagoda in Pokhara

Nepal: World Peace Pagoda in Pokhara
     

8.3.2023

Ich wurde vom Schnee bergüßt bei meiner Rückkehr in die Eifel :-)

  Vom Schnee bergüßt bei meiner Rückkehr in die Eifel am 8. März
     

Nachlese

Begnas Lake, Bodhgaya-Tempel, Segen

 

^

   

Bilder-Nachlese

Mallorca
Sommer auf der Finca Son Mola Vell
 

Mallorca: Brandung

Sommer auf der Finca Son Mola Vell, Mallorca

 

     

Ammergauer Alpen
SEINZ Bio-Seminarhaus
September 2021

 

 

Qi-Gong mit herrlicher Aussicht / Bio-Seminarhaus SEINZ in den Ammergauer Alpen

Bio-Seminarhaus SEINZ in den Ammergauer Alpen

 

Im Himalaya

Yoga im Himalaya

 
Bodnath-Stupa mit den Augen des Mitgefühls und der Weisheit
 

Gutes tun - mit Spenden helfen

Der Sukha e.V. ist ein junger Verein, in dem auch ich Mitglied bin. Er entstand aus privaten Hilfsprojekten.
Zur Zeit versorgen unsere Projektpartner in Indien und Nepal jene Menschen, die aufgrund der Corona Pandemie am meisten unter Hunger und Armut leiden.
Die Schlange der Bettler, die Nahrungsmittel, Trost und Medikamente suchen, wird täglich länger - es spricht sich herum, wo es etwas überebensnotwendiges gibt...

Nach oben