Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Achtsamkeit und Meditation

Bodnath-Stupa mit den Augen des Mitgefühls und der WeisheitAchtsam sein - ein Tag für Dich

Nächster Achtsamkeitstag

Samstag, 20.11.
10:30 - 16:30

Thema Herbst
Metall Element
Loslassen, reinigen und
die Abwehrkräfte stärken

Teilnahme: min. 6TN / max. 8TN
Kosten: 80 Euro
Bitte mitbringen: eine Kleinigkeit für Dich zu Essen und Trinken, eine Wolldecke und Schuhe für evtl. Gehmeditation draußen.

Bitte überweise die Kursgebühr auf das Konto:
Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel eG
IBAN: DE73 3706 9627 2201 1720 23
BIC: GENODED1RBC

Einladung zum Achtsamkeitstag

Es soll ein Tag werden, wo wir die Last der Vergangenheit und die Sorgen vor der Zukunft ablegen und den Augenblick genießen und …großzügig mit uns sind. Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit. Sie ist frei von Bewertung und frei von Konzepten.

Achtsamkeit geht mit Klarheit und Entspannung einher und lässt uns gelassener und liebevoller werden. Vorbereitende Übungen sollen die Stille und das Sitzen erleichtern: Mit wundervollen Übungen aus dem Qi Gong befreit Ihr Euer Herz und bringt die Lebensfreude in Schwung. Gleichzeitig lernt ihr Übungen, das Herz zu stärken und zu beruhigen.

Die Meditationsformen, die ich unterrichte, heißen Vipassana: "mit Achtsamkeit klar sehen" und Metta "liebevolle Güte" Inhalt der Achtsamkeitstage: Stille und geführte Meditationen, Metta - Meditation, Pranayama und feine kleine effektive Übungen aus dem Yoga und Qi Gong zur Regulation für Körper und Nervensystem.
Ich freue mich auf Euch!

Wir alle wünschen uns ein segensreiches Miteinander und tiefen Frieden auf der Erde.
GebetsfahnenEs beginnt in uns selbst. Wenn Du es ausstrahlst, gehst Du in Resonanz mit dem wachsenden Liebesfeld der Menschen, die sich auch auf den Weg gemacht haben.
Wir alle können zum Wachsen dieses segensreichen Feldes beitragen, so daß diese Botschaft um die Erde schwingt und die Herzen aller Menschen erreicht.

Das ist der Schritt zum Frieden:
"Frieden in mir, Frieden in der Welt."

Gesamt-Kursplan folgt in Kürze

Einzelunterricht
für Dein persönliches Programm mit Yoga, Qi Gong,
Meditation und Atemarbeit.
Bitte schick mir eine Nachricht: info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de!

 

Gutes tun - mit Spenden helfen

Der Sukha e.V. ist ein junger Verein, in dem auch ich Mitglied bin. Er entstand aus privaten Hilfsprojekten.
Zur Zeit versorgen unsere Projektpartner in Indien und Nepal jene Menschen, die aufgrund der Corona Pandemie am meisten unter Hunger und Armut leiden.
Die Schlange der Bettler, die Nahrungsmittel, Trost und Medikamente suchen, wird täglich länger - es spricht sich herum, wo es etwas überebensnotwendiges gibt...


Adresse

Yoga·Praxis

Pützfelderhof
Gerstenstr. 4
53881 Euskirchen - Billig

Tel: 0176 414 362 91
E-mail: info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de