Lotusblüte - Klick führt zur Startseite zurück

Birgit Hegemann

Heilpraktikerin
Yoga-, Qi Gong- und Meditationslehrerin

Achtsamkeit und Meditation

Geführte und stille Meditationen

Montag   Meditation (Zoom) Frieden in mir - Frieden in der Welt
18:30 - 19:30    
Termine:   8.01. / 22.01. / 29.01. / 5.02. / 12.02. / 4.03. / 11.03. / 18.03.
Beitrag:  

8 Mal 60 Minuten 80 Euro / Einzeln: 12 Euro

Der Zugangscode für diesen Kurs ist gebleiben.
Wer via Zoom zu diesem Kurs neu hinzu kommen möchte, bitte bei mir den Zugangscode erfragen:
info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de

       
Montag   Yoga und Pranayama (Zoom)
19:45 – 21:15   6 Mal 90 Minuten 90 Euro Einzeln 18 Euro
Termine:   8.01. / 22.01. / 29.01. / 5.02. / 12.02. / 4.03. / 11.03. / 18.03.
Beitrag:  

8 Mal 90 Minuten 120 Euro / Einzeln: 18 Euro

Der Zugangscode für diesen Kurs ist gebleiben.
Wer via Zoom zu diesem Kurs neu hinzu kommen möchte, bitte bei mir den Zugangscode erfragen:
info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de

       
Mittwoch     Qi Gong und Metta  
10:00 - 11:30
NEU!
16:00 - 17:30
  Entsprechend der Jahreszeiten und Elemente üben wir Qi Gong. Die letzte halbe Stunde dient der Entspannung, sanftes Yoga und Liebende Güte Meditation    
Termine:   10.1. / 17.01. / 24.01. / 31.01. / 7.02. / 6.03. / 13.03. / 20.03.    
Beitrag:  

8 Mal 90 Minuten 132 Euro
Einzeln 18 Euro nach Absprache
Teilnahme: max. 11TN

   
 

03.02.24:       Achtsamkeitsnachmittag
17.-24.02.24: Frühlings-Retreat
                     auf Mallorca
12.-14.04.24: Achtsamkeits-Wochenende
                     im Kloster Steinfeld

Einzelunterricht
60 Minuten für Dein persönliches Programm
mit Yoga, Qi Gong, Meditation und Atemarbeit.
Bitte schick mir eine Nachricht:
info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de
!


Präsenz-Kurse bis Ostern 2024 [PDF folgt]
Zoom-Kurse bis Ostern 2024 [PDF folgt]

Yoga-Termine von Astrid Hortian [PDF folgt]

 

2 neue Übungen im Video auf YouTube


Tief durchatmen!

Vipassana und Metta Meditation

Mit Weisheit und Mitgefühl in die Freiheit.

Vipassana heißt "mit Achtsamkeit klar sehen",
Metta "liebevolle Güte".

Meditation hat inneres Wohl und Freiheit zum Ziel. In diesen Stunden halten wir inne und wenden unsere Achtsamkeit vom Außen zum Innen. Statt das Glück im Außen zu suchen, können wir behutsam und weise dem Heilsamen in uns Raum geben.

Durch Achtsamkeit entsteht Gelassenheit und wir lernen uns selbst, unsere Gedanken und Gefühle immer besser kennen. Wir können die Muster in uns entdecken, die uns vom Wohl und Glücklichsein abhalten und kultivieren eine freundliche, weise innere Haltung, zum Wohle aller. Die gemeinsamen Meditationsstunden werden verschieden ergänzt durch Mantren, Yoga Nidra, Bodyscan.

Bitte überweist mir den Betrag auf das Konto:
Raiffeisenbank
Rheinbach-Voreifel eG
IBAN:
DE73 3706 9627 2201 1720 23
BIC: GENODED1RBC

 

 

Gutes tun - mit Spenden helfen

Der Sukha e.V. ist ein junger Verein, in dem auch ich Mitglied bin. Er entstand aus privaten Hilfsprojekten.
Zur Zeit versorgen unsere Projektpartner in Indien und Nepal jene Menschen, die aufgrund der Corona Pandemie am meisten unter Hunger und Armut leiden.
Die Schlange der Bettler, die Nahrungsmittel, Trost und Medikamente suchen, wird täglich länger - es spricht sich herum, wo es etwas überebensnotwendiges gibt...


Adresse

Yoga·Praxis

Pützfelderhof
Gerstenstr. 4
53881 Euskirchen - Billig

Mobil: 0176 41436291
Tel.: 02251 921 7660
E-mail: info@birgit-hegemann-heilpraktikerin.de